Wirbelsäulengymnastik
Wer kennt sie nicht, die Rückenprobleme
Das Ziel von Wirbelsäulengymnastik ist die Kräftigung der Rumpfmuskulatur, die bei vielen Menschen durch die ständigen Belastungen im Alltag zunehmend ermüdet und zu Verspannungen im ganzen Körper führt. Spezielles genau dosiertes Bewegungstraining in der Gruppe soll dem entgegenwirken - das Training hat deswegen einen hohen Stellenwert. Die Nachfrage für die Teilnahme an unseren Stunden mit qualifizierten Übungsleitern ist insbesondere bei Inhabern ärztlicher Verordnungen groß.
Rückenprobleme gehören zu einem der Hauptgründe für einen Arztbesuch in Deutschland. Verursacht werden Rückenleiden oftmals durch fehlende Aktivität oder einen Alltag, der fast nur im Sitzen verbracht wird. Wirbelsäulengymnastik-Übungen zielen darauf ab, Verspannungen, Fehlhaltungen, Rückenschmerzen, Bandscheibenbeschwerden und Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule zu verbessern bzw. ihnen entgegenzusteuern. Der Rücken soll gekräftigt, die Beweglichkeit und Koordination verbessert werden.
Sprechen Sie Ihren Arzt an, um eine Verordnung für Rehabilitationssport zu erhalten. Sobald Ihnen Ihre Krankenkasse eine Kostenzusage erteilt hat, können Sie sich an uns wenden und wir loten aus, welche Möglichkeiten bestehen.